Sprache

Intelligente OCR für zuverlässige Identitätsprüfung

OCR ist ein Ausgangspunkt für die Überprüfung von Identitätsdokumenten. Es hilft bei der Erkennung und Strukturierung von Informationen, beschleunigt das Verfahren, schließt menschliche Fehler aus und ermöglicht die teilweise oder vollständige Automatisierung des Verifikationsprozesses. Leistungsstarke, genaue und intelligente OCR macht die ID-Überprüfung intelligent, zuverlässig und sicher.

Die OCR-Technologie von Regula analysiert auf intelligente Weise das Layout von Dokumenten und stützt sich dabei auf das fundierte Wissen, das in der größten Datenbank für Identitätsdokumentvorlagen auf dem Markt enthalten ist. Es liest und erkennt automatisch und präzise alle Felder in Ausweisen und analysiert die darin enthaltenen Daten, unabhängig davon, ob sie getippt, gedruckt, geprägt oder eingraviert sind, und macht sie sofort für eine weitere Überprüfung bereit.

Regula OCR geht weit über das einfache Lesen von Ausweisen hinaus. Dank der tiefgreifenden Dokumentenanalyse, die durch eine Mischung aus fortschrittlicher forensischer Ausrüstung und seltenem Branchen-Know-how unterstützt wird, bietet unsere Technologie eine unübertroffene Vielfalt an Datenprüfungen, die dabei helfen, Unstimmigkeiten und Betrug zu erkennen. Die Kombination von OCR- und KI-basierten Techniken ermöglicht die Durchführung zahlreicher Validierungen, wie z.B. die Korrektheit von Dokumentenfeldern, die Rechtschreibung von Namen (alphabetische Symbole, Groß- oder Kleinschreibung nach bestimmten Regeln in verschiedenen Dokumenten), Dokumentnummernvorlagen und vieles mehr.

Somit spart Regula OCR Ihnen Zeit und Mühe, und Ihre Kunden sind mit der Schnelligkeit und Benutzerfreundlichkeit der von Ihnen angebotenen Identitätsprüfungsdienste zufrieden.

Accurate and Quick Data Extraction

Regula OCR technology can read and extract text from images and documents with unmatched speed and accuracy. From document verification to data entry, our OCR solution can help transform your identity verification process.

Regula OCR Highlights

verify document authenticity

100% automatisiert

Regula purpose icon

99,7 % Genauigkeitsrate* nach internen Tests

Regula icon

Über 12.000 Dokumentenvorlagen für Ausweise aus 247 Ländern und Territorien

100% On-premises oder On-device Lösung für die Einhaltung strenger rechtlicher Standards (DSGVO, CCPA, etc.)

Regula file icon

Erkennung von über 600 Feldtypen (Geburtsdatum, Ausweisnummer, Kreditkartennummern usw.)

OCR by Regula

Beschleunigte Kreditkartenabwicklung mit Identifizierung des Kartentyps, Datenextraktion und automatischer Eingabe

Regula Multilingual

Unterstützung von mehr als 138 Sprachen und Sonderzeichen durch ausgeklügelte neuronale Netze

Regula File icon

Unterstützung der AAMVA, dem nordamerikanischen Standard für Führerscheine und ID-Karten

Mehr Regula-Technologien

Eine Überprüfung ist nie genug, wenn es um die Identitätsprüfung geht: Sie können nicht sicher sein, dass das Dokument nur mit MRZ echt ist.Vernetzte Regula-eigene Technologien wie OCR-, Barcode-, MRZ- und RFID-Chip-Lesung sorgen gemeinsam für eine hohe Geschwindigkeit und Genauigkeit bei der Identitätsprüfung. Sie prüfen jedes Detail eines jeden Ausweises gründlich und gleichen alle Daten ab, um illegale Änderungen zu entdecken. Erfahren Sie mehr darüber, was unter der Haube der umfassenden Identitätsüberprüfung steckt, die Regula-Lösungen bieten.

Barcode reading

Barcode-Lesen

Face matching

Face matching

Document liveness detection

Document liveness detection

Face liveness detection

Gesicht liveness detection

MRZ reading

MRZ-Lesen

RFID/NFC reading

RFID/NFC-Lesen

Document type identification

Identifizierung des Dokumententyps

Document authenticity verification

Aktive Authentizitätskontrolle

Age verification

Altersüberprüfung

Sprechen sie mit einem Experten

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Einer unserer Kollegen wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!

Auf unserer Website verwenden wir Cookies, um technische Informationen zu sammeln. Insbesondere verarbeiten wir die IP-Adresse Ihres Standorts, um den Inhalt der Website zu personalisieren

Regeln der Cookie-Richtlinie

Intelligent OCR for Reliable Identity Verification

OCR is a starting point of identity document verification. It helps recognize and structure information, speeds up the procedure, eliminates human error, and enables partial or full automation of the verification process. Powerful, accurate, and intelligent OCR makes ID verification smart, reliable, and secure.

Regula OCR technology intelligently analyzes document layouts using the profound knowledge contained in the largest identity document template database on the market. It automatically and precisely reads and recognizes all the fields in IDs and parses the data they contain, whether it’s typed, printed, embossed, or engraved, making it instantly ready for further verification.

Regula OCR goes far beyond just simple reading of IDs. Thanks to deep document analysis backed up by a mix of advanced forensic equipment and rare industry expertise, our technology offers an unrivaled variety of data checks, which helps spot inconsistencies and fraud. The combination of OCR and AI-based techniques make it possible to perform multiple validations, such as the correctness of document fields, the spelling of names (alphabetic symbols, upper- or lowercase as per specific rules in different documents), document number templates, and much more.

As a result, Regula OCR saves you time and effort, leaving your customers satisfied with the speed and ease of use of the identity verification services you provide.

Regula OCR Highlights

100% automated

99.7% accuracy rate* according to internal tests

12,000+ document templates covering IDs issued in 248 countries and territories

100% on-premises or on-device solution for compliance with strict legal standards (GDPR, CCPA, etc.)

Recognition of over 600 field types (date of birth, ID number, credit card numbers, etc.)

Accelerated credit card processing with card type identification, data extraction and automated entry

Support of 138+ languages and special characters via sophisticated neural networks

Support of AAMVA, the North American standard for driver’s licenses and ID cards

More Regula Technologies

Interconnected Regula in-house technologies, such as OCR, barcode, MRZ, and RFID chip reading, pull together to ensure a high level of speed and accuracy when it comes to identity document verification. They thoroughly examine every detail in every ID, cross-checking all the data to spot any illegal alterations. Learn more about what’s under the hood of the comprehensive identity verification that Regula solutions provide.

Barcode reading

Face matching

Document liveness detection

Face liveness detection

MRZ reading

RFID/NFC reading

Document type identification

Active authenticity control

Age verification

Talk to an Expert

By submitting this form, you confirm that you have read and accepted Regula Data Privacy Policy.

Thanks for your message!

We’ve received your message. One of our colleagues will get back in touch with you soon. Have a great day!

The form was not sent

An error occurred while submitting the form. Try submitting the form again

On our website, we use cookies to collect technical information. In particular, we process the IP address of your location to personalize the content of the site.